Marketing / Vertrieb

 

Praxiscoaching Verkauf

Eine der wirksamsten Trainingsmethoden im Vertrieb sehen wir im Praxiscoaching. Der Coach begleitet den Verkäufer bei der praktischen Beratungs- und Verkaufsarbeit. Im Feed-back-Gespräch erkennt der Verkäufer noch ungenutzte Potentiale und setzt die Empfehlungen des Coachs möglichst noch am gleichen Tag in neue Verkaufsergebnisse um.

 

Beschwerdemanagement

In manchen Branchen beschweren sich nur 4% der unzufriedenen Kunden, 96% schweigen und ziehen ihre Konsequenzen. Unzufriedene Kunden zu erreichen und jene, die sich beschweren, optimal zufriedenzustellen ist eine gute Gelegenheit, Kunden noch stärker an Ihr Unternehmen zu binden. Mit dem S+P-Beschwerdemanagement nutzen Sie diese Chance zur Kundenbindung.

 

Verkaufstraining

  • Basis - Verkaufstraining

Für neue Mitarbeiter: Grundlagentraining in Verkaufspsychologie und -praxis.

  • Aufbau – Verkaufstraining

Die Kenntnisse aus dem Basis-Training werden vorausgesetzt. Schwierige Kundensituationen wie z.B. Reklamationen zu bearbeiten bilden die Trainingsschwerpunkte.

  • Intensiv – Verkaufstraining

Nach ausgewählten Schwerpunkten gemäß Vorgaben durch die Verkaufsleiter.

 

Verhandlungstechnik (Vertrieb und Einkauf)

  • Verhandlungstechnik 1

Für Mitarbeiter, die intern und extern viel verhandeln und bestrebt sind, mit der „Win-Win- Methode“ nachhaltig gute Verhandlungsergebnisse zu erzielen.

  • Verhandlungstechnik 2

Aufbautraining zu VHT-1: Verhandeln mit schwierigen Verhandlungs-partnern; Umgang mit Emotionen. Einsatz unterschiedlicher Strategien zum Verhandlungserfolg.

Telefontraining

für Mitarbeiter/Innen mit häufigem Kundenkontakt am Telefon oder Telefonakquise.

 

Messetraining

Vorbereitung des Standpersonals für den Einsatz auf Messen. Wirksame Ansprache von Messebesuchern mit anschließender Nachverfolgung der Kontakte im Marketing.

 

Einkäufertraining

Verhandlungstraining für Einkäufer: Kostengünstig einkaufen. Qualität und Leistung sicherstellen. Positionierung im Umgang mit dem Harvard-Prinzip „Win-Win“.

 

Präsentationstechnik und Rhetorik

Für Mitarbeiter, die rhetorisch oft gefordert sind, und die Konzepte, Ziele und Aktivitäten überzeugend präsentieren wollen.

 

Moderation und Konferenztechnik

Für Mitarbeiter, die mit Gruppen arbeiten und Ergebnisse erreichen wollen, die von möglichst vielen mitgetragen werden. Jeder in der Gruppe wird aktiviert und zum Mitgestalten motiviert. Dazu verfügt der Moderator über eine Vielzahl von Moderations- und Interventionstechniken. Zur Gewährleistung eines effizienten Trainings sollten möglichst homogene Gruppen zusammengestellt werden.

 

SPA Vertriebs-Audit

Es ist einer der wichtigen Erfolgsfaktoren im Unternehmen, die Potenziale Ihrer Vertriebs-Mitarbeiter im Hinblick auf zukünftige Anforderungen einschätzen zu können.

Mit dem SPA Vertriebs-Audit verfügen Sie über ein Instrument, das Ihnen hilft Ihre Mitarbeiter gezielt zu fordern und zu fördern. Außerdem geben Sie Ihren Vertriebsmitarbeitern mit SPA einen Kompass an die Hand, der ihnen hilft, sich selbst zielorientiert zu den gewünschten Verkaufserfolgen zu steuern.

„Beruhige den Atem - und du beruhigst den Geist.“
Zen-Sprichwort


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